Fussball

Die Philosophie des Vereins

Das tägliche Umfeld eines Menschen beeinflusst maßgeblich seine Wahrnehmung und persönliche Entwicklung. Deshalb muß unsere Vereinsphilosophie in Theorie und Praxis übereinstimmen, gelebt und vorgelebt werden.
Es ist nichts Statisches, sondern.. wie wir.. ständig in Bewegung.
Wir vermissen in der heutigen Zeit menschliche Werte wie Kameradschaft, Toleranz, Disziplin, Zusammenhalt und Fairplay.
Jeder Mensch, ob Jung oder Alt, ist eine in sich wertvolle Persönlichkeit. Da er grundsätzlich das Potential zu Wachstum und Entwicklung besitzt, ist er zu Veränderungen fähig und ist lernbereit. Er hat die Möglichkeit zu handeln, zu fühlen, zu denken, sich zu entscheiden, etwas zu wollen und etwas zu bewegen.
Treu nach unserem Motto.. und vor uns liegt die Zukunft.. wollen wir über den Sport und die Geschichte des Fußballs, Einfluß auf die Erziehung und Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen aber auch generationsübergreifend nehmen. Wer, wenn nicht wir Erwachsene, können unseren Kindern das Leben zeigen ! Das Zusammenspiel von Jung und Alt und die Erfahrungen der älteren Generationen machen die menschlichen Werte präsenter.

Wer sich von unserer Philosophie angesprochen fühlt, genauso denkt und lebt oder schon lange nach etwas Besonderem gesucht hat, der sollte mit uns Kontakt aufnehmen.
Es spielt keine Rolle ob man aktives Mitglied werden möchte oder uns auch nur finanziell unterstützen möchte.
Wir sind dankbar für jede Hilfe und Unterstützung!

...und vor uns liegt die Zukunft !